Reise nach Venedig - Deutsches Italienportal

111 Orte in Venedig,
die man gesehen haben muss

Sehensweretes in Venedig

Über dieses Buch:

"In welcher Kirche war ein Elefant eingesperrt? Wo befindet sich eine entblößte Maria Magdalena? Und wer verlor beim Kartenspiel seinen Palazzo? - Entdecken Sie 111 unbekannte Seiten dieser faszinierenden Stadt."

So stellt sich dieses Buch dem neugierigen Leser vor, der sich allerdings möglicherweise fragt, ob es von Venedig überhaupt noch unbekannte Seiten geben kann, nach all dem, was über Venedig bereits gesagt und geschrieben wurde. Aber wer die Lagunenstadt schon etwas besser kennt, wird wissen, dass man eigentlich nie aufhört, Venedig zu entdecken, obwohl die historische Altstadt dieser Weltattraktion mit gerade mal 7 km2 eher der Größe einer Kleinstadt entspricht. Und selbst der Venedig-Kenner wird bei der Lektüre der kurweiligen 111 Kapitel dieses Buchs überascht feststellen, wie viel in dieser faszinierenden Stadt noch zu entdecken ist. Oft sind es nur auf den ersten Blick unscheinbare Gedenktafeln, Statuen, kleine Geschäfte oder Cafes, an denen der Unkundige wahrscheinlich achtlos vorbeigeht, hinter denen sich viel Spannendes und Erzählenswertes verbirgt.

Wer sich nicht - wie leider sehr viele - mit einem Kurzbesuch Venedigs von ein paar Stunden zufrieden gibt, wird in diesem Buch das finden, was in seinem traditionellen Reiseführer fehlt - und er wird feststellen, dass es sich dabei zwar um weniger bekannte, aber keineswegs um weniger interessante Orte handelt, um Orte, die eine Menge kuriose und unterhaltsame Geschichten zu erzählen haben.

Über den Autor:

Schon mit fünf Jahren stand Gerd Wolfgang Sievers lieber hinter dem Herd als auf dem Fußballplatz. Nach dem Studium der Publizistik absolvierte er seine Abschlussprüfung als Koch. Seit mehr als fünfzehn Jahren schreibt Gerd Wolfgang Sievers kulinarische und gastrosophische Kolumnen in verschiedenen Fachmagazinen und Zeitungen. Bisher veröffentlichte er im deutschsprachigen Raum fünfundzwanzig Bücher, darunter auch verschiedene Publikationen über Venedig, wo er lange gelebt hat. Er arbeitet in Wien und lebt im Burgenland und im Friaul (Italien).

Hier können Sie das Buch bestellen:

Sehenswertes in Venedig
111 Orte in Venedig,
die man gesehen haben muss
von Gerd Wolfgang Sievers
240 Seiten
bei Amazon bestellen

Hier eine Leseprobe aus dem Buch:

Andere Titel aus dieser Reihe:

Hier gibt es viel zu stöbern:

Unterkünfte in Venedig:

Wenn Sie mehr über Venedig wissen wollen:

Spezielle Tipps:

Wie ist das Wetter in Venedig?

WetterOnline
Venedig

Monatliche Durchschnittstemperaturen und -niederschläge für Venedig
Quelle: Wikipedia

Venedig - Kalender und Puzzle:

Alle Seiten über Venedig:

Entdecken Sie mehr über die schönsten Reiseziele in Italien:

Empfehlung:

Kostenloser Newsletter:

Alle Kapitel von www.reise-nach-italien.de:

Städte und Landschaften  Alles für Ihre Italienreise  Politik und Gesellschaft  Italienische Geschichte
Italienische Sprache  Kunst und Kultur  Italienische Küche  Italiener und Deutsche

Diese Website gehört zu den wichtigsten deutschen Internetadressen 2016


Contatto e copyright