Reise nach Italien - Italienische Geschichte

Italienische Geschichte

Die Städte und Regionen Italiens Die italienische Sprache Italiener und Deutsche Die italienische Küche Kunst und Kultur Gesellschaft und Politik Die Geschichte Italiens
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

September 1870: die italienischen Truppen erobern Rom, das damals noch zum Kirchenstaat gehörte. Damit war die italienische Einigungsbewegung zum großen Teil abgeschlossen und Rom wurde die Hauptstadt des neuen Königreichs.
Gemälde von Carlo Ademollo

Italien nach 1945:

Italien 1900-1945:

Italien im 19. Jahrhundert:

Italien vor dem 19. Jahrhundert:

Andere Artikel über die italienische Geschichte:


Geschichte Italiens    Venedig erobert die Welt    Geschichte Italiens im Mittelalter    Garibaldi: Geschichte eines Abenteurers, der Italien zur Einheit verhal    Mussolini
Bücher über
Geschichte und Gegenwart Italiens
Geschichte: Biografien, Erinnerungen
Biografien &
Erinneruingen
Geschichte: Dokumentarfilme
Geschichte:
Dokumentarfilme
Italien: Gesellschaft und Politik
Gesellschaft und
Politik heute
Bücher und Filme über Italiener und Deutsche
Über Italiener
und Deutsche


Italien-Shop
Bücher, Multimedia, Gadgets,
Kunsthandwerk, Kulinarisches
Online Italienisch lernen
Online Italienisch lernen
Jetzt kostenlos ausprobieren!
Übersetzungen in 80 Sprachen
Übersetzungen in 80 Sprachen
Lieferung in 24 Stunden

Newsletter von "Reise nach Italien"


Zum sechsten Mal in Folge:
Diese Website gehört zu den wichtigsten deutschen Internetadressen 2018


Impressum