Reise nach Italien - Die Geschichte Italiens
Reise nach Italien - Die Geschichte Italiens

Die Geschichte Italiens

Die Städte und Regionen Italiens Die italienische Sprache Italiener und Deutsche Die italienische Küche Kunst und Kultur Gesellschaft und Politik Die Geschichte Italiens
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Diese Website empfehlen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Diese Website empfehlen

Die Eroberung Roms im Jahr 1870
September 1870: die italienischen Truppen erobern Rom, das damals noch zum Kirchenstaat gehörte. Damit war die italienische Einigungsbewegung zum großen Teil abgeschlossen und Rom wurde die Hauptstadt des neuen Königreichs.
Gemälde von Carlo Ademollo

Italien nach 1945:

Italien 1900-1945:

Italien im 19. Jahrhundert:

Andere Artikel über die italienische Geschichte:

Das könnte Sie auch interessieren:

Geschichte Italiens   Geschichte Italiens im Mittelalter   Garibaldi: Geschichte eines Abenteurers, der Italien zur Einheit verhal   Kleine Geschichte Italiens  
Bücher über die
Geschichte Italiens

Diese Website gehört zu den wichtigsten deutschen Internetadressen


© 2022 Wolfgang Pruscha

Impressum